ASV Petri Münster e.V.
Dein Angelsportverein.

Das sind wir …

Unser Angelsportverein wurde 1978 gegründet, um möglichst vielen Anglern die Gelegenheit zu bieten, einen Jahresfischereierlaubnisschein für die Pachtgewässer des Landesfischereiverbandes Westfalen-Lippe zu erhalten und so unkompliziert und kostengünstig am Dortmund-Ems-Kanal und den zahlreichen weiteren Gewässern zu fischen.

Ziel der Gründung war es, Bundeswehrangehörigen oder Studenten und Angehörigen anderer Berufsgruppen, die nur eine begrenzte Zeit in Münster verbringen, aber auch Rentnern, Jugendlichen und Anglern, die gerade die Prüfung absolviert haben, eine Mitgliedschaft ohne Wartelisten, hohe Aufnahmegebühren, Arbeitsdienste etc. in einem Angelverein zu bieten.

Dieses Ziel verfolgen wir weiterhin. Außerdem haben wir einige attraktive Pachtstrecken an Werse und Aa hinzugewonnen. Als Mitglied unseres Vereins können Sie wählen, ob Sie die nur für die vereinseigenen Gewässerstrecken oder nur für die des Landesfischereiverbandes oder beide Jahreserlaubnisscheine erwerben möchten.

Unser Aufnahmeverfahren gestaltet sich folgendermaßen:

In unserer Ausgabestelle im Angelfachgeschäft CaJo-Angelsport, Albrecht-Thaer-Straße 20, 48147 Münster, erhalten Sie einen Aufnahmeantrag. Diesen füllen Sie leserlich (in Druckbuchstaben) aus und bringen Ihren gültigen Jahresfischereischein mit.

Alternativ können Sie den Aufnahmeantrag auch hier herunterladen (siehe Rubrik "Aktuelles") und ausfüllen. Bei CaJo-Angelsport erhalten Sie nach Prüfung der Korrektheit Ihrer Angaben und Entrichtung der Gebühren/des Beitrags (siehe Preisinformation) Ihren Gesamterlaubnisschein für das entsprechende Jahr für die Gewässer des Landesfischereiverbandes Westfalen und Lippe e. V., wenn Sie dies möchten, auch den Fischereierlaubnisschein der Pachtgewässer des ASV Petri Münster e. V. (Werse/Aa).

Damit sind Sie sofort Mitglied in unserem Verein und können fischen. Mit den Daten aus dem Aufnahmeantrag melden wir Sie als neues Mitglied dem Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e. V. und beantragen Ihren digitalen Mitgliedsausweis. Diesen senden wir Ihnen dann gesondert zu.

Information über Beiträge/Gebühren ab 01.01.2023:

• Aufnahmegebühr: 15,00 €
  • Jahresbeitrag mit Kanalkarte: 68,00 €